Nach Norden

„North“ – so steht es manchmal aufgemalt auf den Asphalt an Roundabouts. Das finde ich faszinierend – die Himmelsrichtung im Straßenverkehr angeben, das hat was Geografisches. Trotz Navi (und ich bin ein echter Fan von Google geworden…) muss man schließlich wissen, wohin man will: North – South? East – West? Irgendeine grobe Ahnung, wo der Ort liegt, zu dem man möchte, muss man doch haben. Und ich will nach Norden.

Halt! Bevor es nach Norden geht, mache ich einen 20 km-Schlenker nach Süden. Internet hat mir gesagt, dass im Süden Edinburghs, bei Roslin, ein Sheepdog-Trial stattfinden wird. Das möchte ich gern erleben! Doch die Auskunft über den genauen Ort ist äußerst mager und so kommt, wie es kommen musste: Kein Sheepdog-Trial weit und breit. An der angegebenen „Adresse“ finde ich die Tiermedizinische Fakultät der Universität Edinburgh. Schön zu wissen, doch gottseidank brauche ich die nicht.

Glücklicherweise hat mir Debbie, mein Host hier bei Edinburgh, schon eine andere Idee eingegeben. Hier in Roslin befindet sich die Rosslyn Chapel. Aha. Na, die vom Da Vinci Code, Dan Brown. Aha! Hier jagten Tom Hanks und Audrey Tautou dem Heiligen Gral hinterher. Auch davon abgesehen, ist die Rosslyn Chapel ein lohnendes Ziel.

Innen waren keine Bilder erlaubt. Weitere Infos:

Über einen Schlenker nach Falkland (aka „Inverness“ für Insider…)

ging es jetzt wirklich nach Norden. Spätestens ab Perth wechselt die Landschaft von hügeligen landwirtschaftlichen Anbaugebieten zu gebirgigem Ambiente mit Wäldern und kargen Spitzen. Und auf einmal sind sie da: die Highlands. Leider verpasste ich den entsprechenden „Viewpoint“ Parkplatz, doch in diesem Moment spielte meine Playlist „Skyfall“ und es sah genau so aus. Das müsst ihr mir jetzt auch ohne Foto glauben…

Erste Eindrücke von meiner Umgebung.

Veröffentlicht von moggimobil

In den nächsten 11 Monaten möchte ich viel unterwegs sein, die meiste Zeit zusammen mit meinem Labrador. Das ist möglich geworden durch mein Sabbatjahr, das nun begonnen hat. Wer mag, kann mich über den Blog ein wenig dabei begleiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: