Müll des Monats

Und Corona? Aus den Augen, aus dem Sinn heißt es ja. Nach einem Tag im Wald oder an der See drehte ich manchesmal beim Gang zum Supermarkt zum Auto um, weil ich in diesem Moment nicht mehr an das Mitnehmen einer Maske gedacht hatte. In den Ferienwohnungen war fast alles wie immer. Und doch finden sich auch draußen finden Hinweise, dass etwas völlig Neues zum Alltag gehört:

Im Rinnstein, am Strand, auf dem Deich, im Wald, in der Kirche. Überall „entsorgen“, verlieren, vergessen Menschen ihre Nasen-Mund-Bedeckung. Zeichen der Zeit.

Veröffentlicht von moggimobil

In den nächsten 11 Monaten möchte ich viel unterwegs sein, die meiste Zeit zusammen mit meinem Labrador. Das ist möglich geworden durch mein Sabbatjahr, das nun begonnen hat. Wer mag, kann mich über den Blog ein wenig dabei begleiten.

4 Kommentare zu „Müll des Monats

  1. Das ist in meinen Augen durch nichts zu erklären oder nachzuvollziehen. Der Mensch lernt es doch wirklich nie. Aus den Augen aus dem Sinn. Schrecklich.
    Ansonsten finde ich Deine Reisebeschreibung wirklich herrlich. Du scheinst ziemlich schnell unterwegs zu sein. Eben noch hier, dann schon wieder dort.
    Liebe Grüße von der Nordseeküste – da warst Du ja schon 😉

    Liken

    1. Hallo und danke! Bei dieser Reise war ich jeweils eine Woche an einem Ort und das war immer noch zu wenig… Nun geht die Reise zu Ende. Könnte man die gute Nordseeluft nur in Flaschen abfüllen!

      Liken

  2. Ja, echt furchtbar! Bei uns hier im Städtle liegen die Dinger auch überall herum. Unsere hat unsere Nachbarin uns netterweise genäht und sie sind wiederverwertbar. Gute Idee mit den Fotos! 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: