Urlaub in Deutschland, Teil 2.
Diesmal gesucht: Schöne Landschaft mit abwechslungsreichen Wanderwegen in nicht allzu weiter Entfernung von der Heimat als Erholungsort für den hart arbeitenden Ehemann. Gefunden: Die Schwäbische Alb!

In dieser Woche haben wir schon einige sehr schöne Wanderungen gemacht, auch entlang der Donaufelsen. Es gibt etliche Premiumwanderwege zu entdecken, aber auch direkt von der Haustür weg finden wir schöne Wege durch Wald und Feld. Bei der derzeitigen Hitze laufen wir ein wenig am Vormittag und Marley darf am Nachmittag die Beine in der Lauchert kühlen. Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage.
Gin im Wachstum An der Lauchert An der Donau Obere Donau Im Laucherttal
Am Abend probieren wir uns durch das hervorragende Bierangebot der Region in Kombination mit leckeren Produkten aus dem örtlichen Hofladen und den nahegelegenen Ziegenhof. Der Mann ist zufrieden und erholt sich…

Hey! Ihr seid ja bei uns in der Nähe!
Ja, die Alb ist schön. Dabei bin ich Westfälin und objektiv! Klasse, dass ihr die Alb entdeckt habt. Eigentlich behalten die Schwaben das Geheimnis eher für sich … 🙂
LikeLike
Ich war ja im November schon mal in der Nähe und war als Rheinhessin total überrascht vom Schnee (äh, was ist das Weiße da oben??). Ich möchte nächste Woche nochmal die „Traufgänge“ laufen (zum Vergleich), wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind. Viele Grüße!
LikeGefällt 1 Person